Dramatico – passende Stulpen

Dramatico___stulpen

Ich hatte 100g eines wunderbaren Sockengarns, das mir für Socken viel zu schade war. Also habe ich einen kleinen Steckschal gestrickt. Dann war aber noch Garn übrig, das locker für 2 passende Stulpen reichte.

Material

 

  • Sockengarn (40g)
  • Nadelspiel oder Rundnadeln Nr. 3mm

Los geht’s:

  • Die Stulpen werden vom eng anliegenden Teil zur Rüsche hin gestrickt.
  • 40 Maschen anschlagen und in Runden 2rechts, 2 links stricken
  • Nach 40 Reihen erfolgen die Zunahmen für die Rüsche.
  • In dem Rechtsmaschenstreifen jeweils 1 Masche nach der 1. Rechtsmasche aus dem Querfaden verschränkt heraus stricken – 3re, 2li. Nach der Zunahmereihe noch 5 Reihen 3re, 2 li stricken
  • In dem Rechtsmaschenstreifen jeweils 1 Masche nach der 1. Rechtsmasche aus dem Querfaden verschränkt heraus stricken – 4re, 2li. Nach der Zunahmereihe noch 5 Reihen 4re, 2 li stricken
  • In dem Rechtsmaschenstreifen jeweils 1 Masche nach der 1. Rechtsmasche aus dem Querfaden verschränkt heraus stricken – 5re, 2li. Nach der Zunahmereihe noch 5 Reihen 5re, 2 li stricken
  • In dem Rechtsmaschenstreifen jeweils 1 Masche nach der 1. Rechtsmasche aus dem Querfaden verschränkt heraus stricken – 6re, 2li. Nach der Zunahmereihe noch 5 Reihen 6re, 2 li stricken
  • Nun alle Maschen locker abketten.
  • Fäden verstechen und fertig ist die erste Stulpe. Nun die 2. Stulpe nach der gleichen Anleitung stricken.
Categories: für Hände, Stulpen Tags: ,

Was ist deine Meinung dazu?