Farbrausch

Farbrausch

Designerin: ein tolles Strickteil ohne Anleitung – einfach nur nach Rezept … für mal schnell zwischendurch. Diesen Schal habe ich gestrickt, als ich die Werkstatt von Koigu Wool Design besucht hatte. Ich MUSSTE einfach anfangen, mit diesem herrlichen Garn KPPPM zu stricken. Wir waren kaum losgefahren, wickelte ich die ersten Stränge und fing sofort an zu stricken.

Material:

  • 4 passende Stränge (komplett verbraucht)
  • Nadel 3.0 mm

Größe:

  • ca. 22cm breit und 1,70m lang

 Anleitung:

  • 579 Maschen relativ locker anschlagen
  • Die erste Masche jeder Reihe wird mit zurückgelegten Faden abgehoben. Die letzte Masche wird immer links gestrickt. Ansonsten wird immer rechts gestrickt (kraus rechts)
  • Reihe 1: Randmasche *aus der Masche 2 Maschen heraus stricken, 8 rechts, 3M rechts zusammen stricken, 8 rechts, 1 M aus dem Querfaden heraus stricken, 1 rechts * Randmasche
  • Reihe 2: rechts (bis auf die Randmaschen)
  • Diese beiden Reihen immer wiederholen, bis das Garn zur Neige geht. Mit einem neuen Strang habe ich auch irgendwo mitten in der Reihe angefangen. Am Ende relativ locker und sehr gleichmäßig abketten.
  • Die langen Reihen sind zwar nervig, aber am Ende ist das Resultat alle Mühen wert!

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Categories: für den Hals, Schals Tags: ,

Was ist deine Meinung dazu?