Moccachino

Moccachino

Material: 100 g Sockengarn (für den Moccachino auf den Bildern wurde „Zauberball“ von Schoppelwolle verwendet) und Nadeln 3,75 mm.

Ich habe damit einen  Schal mit einer Länge von 1,75 m und einer Breite von 25 cm erhalten.

Grundmuster:

1. Reihe (Rückseite) : rechte Maschen

2. Reihe: rechte Maschen

3. Reihe: rechte Maschen

4. Reihe: rechte Maschen

5. Reihe: *2 Maschen links zusammenstricken, 1 Umschlag* 1 linke Masche (von * bis * wiederholen)

6. Reihe: rechte Maschen

7. Reihe: rechte Maschen

8. Reihe: rechte Maschen

9. Reihe: linke Maschen

Reihe 2 bis 9 wiederholen

Los geht’s:

 

Anschlag 391 Maschen.

Reihe 1 bis 9 einmal stricken, dann 6 x die Reihen 2 bis 9 wiederholen.

Abketten, spannen, tragen 🙂

 

Für eine kürzere Version einfach weniger Maschen anschlagen – aber daran denken, daß es eine ungerade Anzahl Maschen sein muss.

 

Categories: für den Hals, Schals Tags: ,

Was ist deine Meinung dazu?