Kleine Filztasche – Einsteigermodell beim Filzen

Kleine Filztasche

Habe für diese Tasche einmal einen türkisen Faden und einmal einen grauen Faden Schafwolle zusammen verstrickt.(Können auch gut Reste von
verschiedenfarbigen filzbaren Garnen benutzt werden)

Nadeln Nr.10

Anschlag ca.30 M.
Glatt re(Hinr.re Rückr. li)einen ca.60 cm langen „Schal“ gerade
hochstricken.In den letzten 20 Reihen beidseitig 3-4 M. abnehmen. In der letzen Reihe ,beim Abketten mittig ca.12 Luftmaschen als „Knopfloch“ einarbeiten!
Den „Schal“ so „falten“ dass eine Tasche entsteht.(siehe Bild)
Von der linken Seite zuhäkeln und gleich einen 5R breiten und beliebig langen Henkel mitanhäkeln.
Als Gag habe ich eine Blume angehäkelt(die Blütenanleitung habt ihr in eurer Sammlung :)!)
Dann das Ganze in die Waschmaschiene
Einen schönen Knopf annähen und fretig ist der Citybegleiter zum Shoppen….

Was ist deine Meinung dazu?