schwarze Rüschenstulpen – einfach Rüsche …

IM000317.JPG

Rüschenstulpen in Schwarz (einfache Rüsche)

Gestrickt wird mit Sockenwolle und Fusselgarn. Ich habe Rellana Hair verstrickt. Nadelspiel passend zur Sockenwolle. Ich habe mit 4 fach Sockenwolle gestrickt

Gestrickt wird, wenn nicht anders angegeben jeweils eine Runde Sockenwolle und eine Runde Fusselgarn. und jeweils eine Runde links, eine Runde rechts.

Anschlagen 152 M. (4 x 38M)mit Sockengarn und zur Runde schließen.

2. Runde mit Fusselgarn links

3. + 4. Runde fortlaufend 1 R. Sockenwolle 1. R. „Fusselgarn“ kraus rechts

5. Runde jeweils die 4. und 5. Masche rechts zusammenstricken mit Sockenwolle

6. – 8. Runde fortlaufend 1 R. Sockenwolle 1. R. „Fusselgarn“ kraus rechts

9. Runde jeweils die 3. und 4. Masche rechts zusammenstricken mit Sockenwolle

10. Runde „Fusselgarn“

11. Runde jeweils die 4. und 5. Masche rechts zusammen stricken mit Sockenwolle

12. bis 14. Runde fortlaufend 1 R. Sockenwolle 1. R. „Fusselgarn“ kraus rechts

15. Runde jeweils die 5. und 6. Masche rechts zusammen stricken mit Sockenwolle= 60 Maschen insgesamt.

16. Runde „Fusselgarn“

ab der 17 Runde nur noch mit Sockenwolle im Bündchenmuster ( 2 M. re, 2 M. li) bis zur gewünschten Länge stricken, Abketten wie gewohnt.

Was ist deine Meinung dazu?