Noro Intermezzo

Designerin:

Seit einem guten Jahr gehörten 4 Knäuel Noro Silk Garden in den Farben 203 und 206 zu meinem Stash. Damals wollte ich unbedingt auch so einen Schal wie Jared Flood von brooklyntweed (click) stricken. Vor ein paar Tagen entdeckte ich die Knäule wieder und mir kam die Idee, den Schal doch ganz anders zu stricken, nämlich so: Plötzlich war mir klar, warum ich den Schal bisher nicht angeschlagen hatte. Ich mag nicht so gern eine rechts eine links stricken – das ist es – und ich liebe kraus rechts. Offenbar hatte ich schon damals ganz in meinem Inneren gewusst, dass ich irgendwie etwas anderes machen wollte.

Material:

  • Noro Silk Garden, 2 Knäuel Fb. 203 und 2 Knäuel Fb. 206
  • Nadeln: 5mm
Größe:
  • Länge des Schals bei Verwendung des gesamten Garns: 195 cm (an einer Seite gemessen)
Anleitung:
  • 39 Maschen mit Garn A anschlagen.
  • Die nächste Reihe ist eine Rückreihe.
  • Die erste Masche wie zum Linksstricken abheben, bis zur letzten Masche rechts stricken und die letzte Masche links stricken.
  • Garn A nicht abschneiden.
  • Wenden und Garn B zur Hand nehmen.
  • *Die erste Masche wie zum Linksstricken abheben, in die nächste Masche eine Masche zunehmen, dabei vorn und hinten in die Masche einstechen und rechts abstricken, bis zu den letzten drei Maschen rechts stricken, 2 Maschen rechts zusammenstricken, die letzte Masche rechts stricken.
  • Wenden, die erste Masche wie zum Linksstricken anheben, bis zur letzten Masche rechts stricken, die letzte Masche links stricken.*
  • Garn B nicht abschneiden.
  • Wenden, Garn A wieder aufnehmen und den Rapport zwischen * und * wiederholen.
  • Diese 4 Reihen stets wiederholen bis der Schal die gewünschte Länge erreicht hat oder bis noch soviel Garn übrig ist, dass man damit abketten kann.
  • In einer Rückreihe die 39 Maschen abketten. Fäden vernähen, Schal vorsichtig waschen und flach ausgelegt trocknen lassen.
 
Viel Spaß beim Stricken und Tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert