Herzlich willkommen

 

Diese Anleitungssammlung gibt seit 2003. Am Anfang haben viele enthusaistische Stricker ihre kostenlosen Anleitungen hier bereit gestellt, inzwischen gibt es in den Zeiten von diversen Strick-Comunities seit einigen Jahren keine Beiträge mehr von anderen. Wer gern eine Anleitung hier platzieren möchte, kann das natürlich gern tun.

Die alten Anleitungen – und 10 Jahre sind im Sinne des Internets WIRKLICH alt – sind teilweise mit sehr schlechten Fotos, manchmal ist im Laufe der Jahre auch ein Teil verloren gegangen. Ich kann selbst oft die Designer gar nicht mehr erreichen, weil sich ihre eMail-Adressen geändert haben etc. Ich kann aus diesem Grund Fragen zu Anleitungen von anderen Designern oft nicht beantworten, dafür bitte ich um Verständnis.

Ich freue mich immer über Rückmeldungen und vor allem auch über Fotos von fertig gestellten Projekten nach diesen Anleitungen.

Und nun wünsche ich allen Besuchern der Webseite viel Spaß beim Stöbern in den Ideen und noch mehr Strickspaß!

11 Kommentare

  1. Hallo liebes Team,
    mir gefällt das Tuch seeking-solace-bandana über ravelry.com/ patterns/library so gut und ich würde es gerne nachstricken.
    Meine Frage, gibt es dazu eine deutsche Anleitung, da ich mit Englisch leider nicht so klar komme. Bitte und vielen Dank im voraus. LG Ulrike

  2. Hallo! Ich (Strickanfänger) versuche seit einigen Tagen die Babymütze „Helm mut“ zu stricken. Aber irgendwie geht es sich von der Maschen Anzahl nie aus. Muss ich die DM in der Folgereihe zusammenstricken, oder doch getrennt? Hab beides versucht, auch mit verschränkt zusammenstricken, aber am Ende habe ich doch Riesenlöcher. Es gibt nicht zufällig ein Video dazu? Die Haube gefällt mir echt gut… LG, Vicky

  3. Kurze Frage , gibt es für den kaputzenschaal
    Auch eine strickschrift ?
    Komme so nicht klar , wäre schön wenn ich sie bekommen könnte
    Danke Lg

  4. Habe die Seite heute im Allemeinen-Anzeiger gefunden. Sehr schöne Idee im Angesicht des Hintergrundes. Habe schon ein paar schöne Ideen gefunden. Danke an alle die ihre Anleitungen kostenlos eingestellt haben. L.G. aus Ilmenau

  5. Danke, dass diese Seite noch aktiv ist. Gerade habe ich einige sehr interessante Anleitungen gesehen, die ich gerne noch stricken möchte.
    Ein Frohes Neues Jahr! Lieben Gruß
    Sabine

    • Schöne Seite, nur schade, dass alles durcheinander ist. Warum gibt es keine Kategorien zur gezielteren Suche?

  6. eigentlich sehr schön geworden, aber die alte Seite fand ich etwas übersichtlicher.. wahrscheinlich, wiel ich mich dran gewöhnt hatte.
    Es sieht jedenfalls sehr nett aus hier und die Sammlung ist shcon wirklich sehr umfangreich und vielseitig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert